Bern, 10. Januar 2018

SAVE THE DATE

Swiss Fitness Racing Championship 2019

08. June 2019 at CrossFit Bern

First and second Place of the female and male division will qualify to represent Switzerland at the Worlds 2019 in Malmö (Swe) organized by the International Functional Fitness Federation
.
I can qualify to the Swiss Fitness Racing Championship 2019 through a qualifier event in April.
The qualifier event can be done at your home gym and sent in online or directly at CrossFit Bern on the 13. April 2019!

Bern, 05. Dezember 2018

Während seiner ersten Sitzung vom 3. Dezember 2018 konnte der Zentralvorstand bereits erste Aufnahmegesuche bewilligen. Swiss Functional Fitness freut sich bekannt geben zu dürfen, dass CrossFit Bern heute offiziell als Mitglied des Verbands aufgenommen wurde.

Mehr zu CrossFit Bern auf www.crossfitbern.ch

Bern, 04. Dezember 2018

Swiss Functional Fitness wurde am 04. Dezember 2018 von der International Functional Fitness Federation (iF3) offiziell als nationaler Verband anerkannt. Dank enger Zusammenarbeit mit der iF3 während dem Gründungsprozess konnten die nötigen Voraussetzungen für eine Anerkennung bereits von Anfang an erfüllt werden.  

"Wir freuen uns über diesen Vertrauensvorschuss und werden alles daran setzen, unsere Verantwortung als nationaler Verband wahrzunehmen." Elias Hossmann, Präsident Swiss Functional Fitness

In den nächsten Wochen und Monaten wird Swiss Functional Fitness seine Organisation weiter ausbauen und die ersten Schweizermeisterschaften vorbereiten. 

Elias Hossmann, der aktuell nebst dem Amt als Präsident auch das Ressort Spitzensport unter sich hat gibt bekannt: "Wir sind zuversichtlich, dass die Schweiz im nächsten Herbst an den Weltmeisterschaften 2019 in Malmö kompetent vertreten sein wird!"

Pressemitteilung von iF3: 
https://functionalfitnessfederation.org/2018/12/04/swiss-functional-fitness-federation-announced/

Bern, 03. Dezember 2018

Nach der offiziellen Gründung am Samstag konnte bereits die erste Vorstandssitzung von Swiss Functional Fitness abgehalten und über wichtige nächste Schritte entschieden werden.


Die Mitgliederbeiträge für das Jahr 2019 für Einzelmitglieder wurden auf CHF 50 und für juristische Personen auf CHF 200 festgelegt. Von der ursprünglichen Absicht, im ersten Jahr keine Mitgliederbeiträge zu erheben musste aufgrund der anstehenden Vorhaben (Nationale Meisterschaften, Beiträge in internationalen Verbänden etc.) abgesehen werden.


Das Aufnahmeverfahren für neue Mitglieder wurde definiert und soll ab sofort umgesetzt werden. Erste Beitrittsgesuche konnten bereits durch den Zentralvorstand bewilligt werden. 


Dem Zentralvorstand ist Transparenz sehr wichtig. Entscheide und Regelungen sollen daher zeitnah auf der Homepage von Swiss Functional Fitness publiziert werden. Als Folge von ersten Rückmeldungen werden demnächst die wichtigsten Informationen zum Verband (insbesondere die Statuten) aufgeschaltet.

Bern, 01. Dezember 2018

Der nationale Verband für Functional Fitness in der Schweiz wurde am 1. Dezember 2018 offiziell gegründet. Bei der Gründungsversammlung konnten die Statuten genehmigt und die offizielle Homepage aufgeschaltet werden.

"Wir hoffen, mit der Gründung des nationalen Verbands den ersten Schritt für eine nachhaltige Förderung des funktionellen Fitnesssports in der Schweiz gemacht zu haben und werden alles daran setzen, dass Functional Fitness noch zugänglicher wird." Elias Hossmann, Präsident Swiss Functional Fitness